Marike StuckeWer bin ich?

Ich bin Marike, seit Februar 2015 Mutter von einer echten Hamburger Deern, die hier als Klein R. auftritt. Außerdem arbeite ich seit 2008 als freie Journalistin und Online-Redakteurin. Was ich dabei so treibe, erfährst du hier.

Klein R.s Vater Ben tritt hier auch gelegentlich in einer Gastrolle auf.

Worum geht es hier eigentlich?

babyohbaby.de ist ein Blog Mamas in Elternzeit. Hier gibt es Geschichten und Gedanken aus meinem Alltag mit Baby und die besten Tipps, die mir in meiner Elternzeit oft das Leben gerettet haben.

Denn so schön der Alltag mit deinem Baby ist, so anstrengend kann er auch sein.

Außerdem erkläre ich dir, wie du deine Elternzeit auch für deine Karriere und mehr Unabhängigkeit nutzen kannst.

Wozu gibt es diese Seite?

Ich möchte dir helfen, deinen Baby-Alltag einfacher zu gestalten:

  • Mit kleinen Tipps, die manchmal wie ein großes Wunder wirken können.
  • Mit Geschichten, die dir zeigen: Auch andere Eltern sind nicht immer nur gut drauf und klatschen den ganzen Tag in die Hände.
  • Wenn du deinen Alltag während der Elternzeit vereinfachst und dir Aufgaben vom Hals schaffst, hast du mehr Zeit und Energie für dich und dein Baby.
  • Und wenn du willst, kannst du diese Zeit nutzen, um damit du etwas für dich und deine Karriere nach der Elternzeit zu tun.
  • Du kannst dir zum Beispiel ein neues Modell für deinen bisherigen Job überlegen. Oder du nutzt die Elternzeit, um dir ein eigenes Business als #Mompreneur aufzubauen!

Updates gibt es auch auf meinen Social Media Kanälen:

Du hast eine Frage oder möchtest etwas loswerden? Ich freue mich auf deine Nachricht an: hallo(at)babyohbaby.de